030 33 007 25 0 mail@nussbaum-berlin.de

NUSSBAUM Marketing & Kommunikation

Workshops

NUSSBAUM Marketing & Kommunikation

Workshops

Für Ihre authentische Kommunikation

Unsere Workshops zu zentralen Themen wie Unternehmensleitbild “Coporate Purpose”, Werte, Vision, Mission oder WHY sind ein wesentlicher Teil unseres Leistungsspektrums. Gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Team wird auf diese Weise das Fundament für Ihre Marketingkonzeption gelegt. Das gesamte Projektteam wird gleich zu Beginn auf ein einheitliches Ziel eingeschworen. Mit den Ergebnissen aus diesen Workshops werden passgenaue Strategien geschaffen, die authentische Kommunikation nach innen und außen ermöglichen.

Eine gute Vorbereitung Ihres Teams auf die Projektarbeit sowie eine Umgebung, in der alle Beteiligten befähigt werden, positiv auf den Projekterfolg einzuwirken, können Sie bei einer Durchführung mit uns ebenso erwarten, wie eine motivierende und nette Atmosphäre.

FAQ's

Wann ist ein Workshop sinnvoll?

Wenn eine neue Internetpräsenz entstehen soll, dient der Workshop zur Orientierung, Strukturierung und Inhaltsfindung. Bei Wechsel in der Führungsetage dient ein Workshop zur Einschwörung auf ein gemeinsames Ziel. Zudem eignet sich der Workshop bei jeglichen Veränderungen, die die Arbeit eines Projektteams maßgeblich beeinflussen kann. 

Wie lange wird ein Workshop angesetzt?

Die Dauer eines Workshops hängt von der Anzahl an Personen und der Zielsetzung ab. In der Regel gehen unsere Workshops nicht länger als 1- 2 Tage. Für komplexere Themen und größere Unternehmen mit vielen Mitarbeitern /Führungskräften können es auch mehrere Tage sein.

Wo finden die Workshops statt?

Wir empfehlen für die Workshops einen Ort außerhalb des Unternehmens. Dann können sich alle Teilnehmer optimal auf die Inhalte konzentrieren.

Wir beraten Sie gerne. Buchen Sie einen unverbindlichen Termin. 

Wie viele Teilnehmer sollte ein Workshop mindestens haben?

Das kommt ganz auf die Größe des Unternehmens und die Zielsetzung an. Grundsätzlich ist es immer empfehlenswert, dass die Führungsebene eines Unternehmens an dem Workshop teilnimmt, damit die Zielsetzung und die erarbeiteten Inhalte von Anfang an richtig im Unternehmen erfolgreich etabliert und in alle Bereiche des Unternehmens getragen werden. Weitere Teilnehmer:innen werden individuell bei Projektbeginn gemeinsam mit dem Kunden festgelegt.

Wie geht es nach dem Workshop weiter?

Am Ende eines Workshops bereiten wir alle erarbeiteten Inhalte in einer Präsentation für Sie auf und erstellen einen individuellen Maßnahmenplan z.B. in Form einer effektiven Marketingstrategie mit passenden Marketingmaßnahmen. Mehr über unsere Online- und Offline-Marketing Maßnahmen finden Sie hier:

Online Marketing

Offline Marketing 

Von wem wird der Workshop moderiert?

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Kick-off-Workshops ist, dass ein externer Moderator durch den Tag führt, der keine eigenen Interessen am Thema hat. Als Business- und Führungskräftecoach hat Frank Nußbaum die Erfahrung und Empathie, Sie und Ihr Team erfolgreich durch dieses Themengebiet zu leiten.

Zu NUSSBAUM Coaching