Das EBERT Restaurant & Bar
Ein Restaurant zum Wohlfühlen in dritter Generation
Das EBERT Restaurant & Bar
Ein Restaurant zum Wohlfühlen in dritter Generation
Ausgangssituation & Ziel
Das EBERT ist ein familiengeführtes Restaurant unweit vom Kurfürstendamm in Berlin, das mit der Übergabe an die 3. Generation seinen Webauftritt erneuern möchte. Die bestehende Website ist technisch veraltet und wurde inhaltlich nur selten gepflegt. Die Performance (Ladezeit) der Seite ist schlecht. Entsprechend schwer ist das Restaurant in den Google-Suchergebnissen zu finden.
Spezielle Anforderungen an die neue Internetpräsenz:
- Mehrsprachigkeit
- eine Event-Rubrik, die einfach zu editieren ist
- die Möglichkeit, Gutscheine zu verkaufen
Außerdem benötigt wird eine Marketing-Strategie für das jährlich im Restaurant stattfindende Martinsgansessen.
Lösung
Wir konzipieren, gestalten und programmieren sowohl eine neue Website als auch die Landingpage gans-essen-berlin.de. Dabei werden Funktionserweiterungen integriert und ein Shop für den Gutscheinverkauf aufgebaut. Wir arbeiten mit großformatigen Aufnahmen, die von einem Food-Fotografen gemacht werden. Die Landingpage wird gezielt mit Google Ads beworben.
Unsere Lösung beinhaltet auch Host & Care: System- und Pluginaktualisierungen sowie Backups relevanter Datenbanken und Websiteinhalte sorgen dafür, dass die Seiten des Restaurants zuverlässig funktionieren.
Resultat
Eine moderne Website mit großen Bildern, die Appetit und Lust auf einen gemütlichen Abend mit Familien oder Freunden machen. Die saisonalen Events werden übersichtlich dargestellt und auch für die englischsprachigen Gäste ist die Seite jetzt gut zu nutzen.
Für die Gänsebraten-Zeit kommt zusätzlich die neue Landingpage zum Einsatz.
Die positiven Rezensionen, die das Restaurant regelmäßig auf Google erhält, sprechen für sich.