030 33 007 25 0 mail@nussbaum-berlin.de

ANOA Kliniken e.V.

Arbeitsgemeinschaft nicht operativer orthopädischer manualmedizinischer Akutkliniken e.V.

ANOA Kliniken e.V.

Arbeitsgemeinschaft nicht operativer orthopädischer manualmedizinischer Akutkliniken e.V.

Ausgangssituation & Ziel

Die ANOA e.V. war zu Beginn 2018 ein schnell wachsendes Klinik Netzwerk mit innovativem Behandlungskonzept. Der Internetauftritt des Netzwerkes war nicht responsive, modern oder skalierbar. Zudem hatte die Klinik eine schlechte Auffindbarkeit in den Google Suchergebnissen. Unser Ziel war es zuerst das Klinikkonzept verständlich aufzubereiten und zu verbreiten. Dies sollte zur Gewinnung von Kliniken, die das ANOA-Behandlungskonzept übernehmen und zur Ansprache verschiedener Stakeholder dienen. Dies sollte vorallem durch eine neue Website mit Newsbereich als Basis für die Pressearbeit ermöglicht werden. Die Website sollte ebenfalls eine aktuelle Berichterstattung über ANOA-Kliniken bieten. Alle ANOA-Kliniken sollten kollektiv und übersichtlich dargestellt werden.

Lösung

  • Webpräsenz in einheitlichem Corporate Design
  • Zertifikat zur Auszeichnung von ANOA-Kliniken
  • Exklusiver Presseverteiler aus Fach- und Publikumsmedien
  • Regelmäßige Präsenz in Fach- und Publikumsmedien durch Pressearbeit
  • Gut strukturierte, SEO-optimierte Internetpräsenz, responsive mit CMS und intuitiver Benutzerführung
  • Ständige Aktualisierung der Website
  • Aufklärung der Patienten zu den Behandlungsmethoden durch Informationsmaterial (via Printmedien)

Resultat

Die Verbreitung des ANOA-Behandlungskonzeptes ist in vollem Gange. Unsere Maßnahmen dazu bilden einen soliden Boden für das stetige Wachstum. Die regelmäßige Pressearbeit in Verbindung mit einer gut funktionierenden, technisch fortschrittlichen und vor allem inhaltlich aktuellen Website sind wesentlichen Bausteine des funktionierenden Marketingkonzeptes.

Website, Klinikübersicht und Zertifikat

Pressearbeit

Links