Gemeinschaftshospiz Christophorus

Pflege ist nicht nur ein Job, sondern eine Berufung.

Gemeinschaftshospiz Christophorus

Pflege ist nicht nur ein Job, sondern eine Berufung.

Ausgangssituation & Ziel

Das Hospiz mit anthroposophischem Ansatz in Berlin-Kladow benötigte dringend neue Pflegekräfte. Klassische Stellenanzeigen, die in Eigenregie geschaltet wurden, blieben ergebnislos. Wir wurden beauftragt, ein nachhaltiges, funktionierendes Konzept für das Recruiting zu entwickeln.

Lösung

Der Strategieansatz für den nachhaltigen Aufbau einer Personal-Recruiting-Kampagne: mehr Sichtbarkeit. Dazu gehören eine gut funktionierende Website einerseits und ein gepflegter Auftritt in lokalen und auch überregionalen Fachblättern andererseits.

Folgende Kern-Elemente wurden in der Strategie berücksichtigt und miteinander verzahnt:

  • Erstellung einer Landing Page für Stellenangebote
  • Online-Stellenangebote bei zielgruppenrelevanten Plattformen
  • Printanzeigen in lokalen Fachmagazinen
  • Host & Care: System- und Pluginaktualisierungen sowie Backup relevanter Datenbanken und Websiteinhalte

Darüber hinaus wurde ein Mini-Workshop mit bestehenden Mitarbeitenden des Hospizes durchgeführt, um Argumente zu erarbeiten, die für eine Mitarbeit im Gemeinschaftshospiz sprechen. Ziel war es, diese Argumente festzuhalten und für eine überzeugende Stellenausschreibung zu verwenden.

Resultat

Das Gemeinschaftshospiz besitzt nun eine professionelle Landingpage mit überzeugenden Stellenausschreibungen und erhält jetzt sogar regelmäßig Initiativbewerbungen. Bei verstärktem Personalbedarf kann das Team die Online-Kampagne, die einmal aufgesetzt wurde, einfach erneut starten und gegebenenfalls auch leichte Anpassungen vornehmen.

Wir betreuen den Kunden zudem ganzheitlich in allen Belangen der externen Kommunikation und verantworten damit den kompletten Außenauftritt des Unternehmens.

Landing Page 

Stellenanzeigen

Links