Karl Pusch

Maßgeschneiderter Datenschutz für Ihren Bedarf.

Karl Pusch

Maßgeschneiderter Datenschutz für Ihren Bedarf.

Ausgangssituation & Ziel

Die DPO GmbH hat eine gute Dienstleistung, jedoch noch kein genaues Bild über ihre potenziellen Zielgruppen.

Mit Datenschutzlösungen für Unternehmen ist es ein bisschen so, wie mit Feuermeldern: Man braucht sie, möchte sich aber nicht darum kümmern. Es gibt bereits Unternehmen, die umfangreiche Datenschutzlösungen anbieten. Durch eine Zielgruppenanalyse kann aber genauer definiert werden, wer konkret Datenschutzlösungen benötigt und sich nicht selbst darum kümmern kann. Gesagt, getan: Ziel war es also, die Zielgruppen für das Unternehmen zu definieren, das Angebot spitz zu formulieren und anhand dessen eine responsive, zielgruppenorientierte Internetpräsenz zu gestalten.

Lösung

Unter Anwendung unseres Signature Moves – der Kombination von Business Coaching und Marketing Expertise – haben wir mit unserem Kunden eine zielgruppengerichtete Unternehmensstrategie entwickelt. Nach erfolgreichem Abschluss der Workshops folgten im nächsten Schritt die Entwicklung eines neuen Corporate Designs inklusive Geschäftsausstattung und Merchandisingmaterialien, Entwicklung eines Claims, Entwicklung einer Landingpage mit einem konkreten Angebot für die anvisierte Zielgruppe sowie Konzeption, Design und Programmierung einer neuen Unternehmenswebsite.

Resultat

Karl Pusch Datenschutzlösungen hat nun eine authentische Internetpräsenz mit einem perfekt auf die Zielgruppe abgestimmten Angebot. Seine Social Media Kanäle unterhält er selbst. In der Zeit unserer Zusammenarbeit ist Karl Pusch von einer One-Man-Show auf ein Unternehmen mit 5 Mitarbeitenden angewachsen. Mit seinem Angebot generiert er regelmäßige Nachfrage und erzielt stetig wachsende Umsätze.

Workshop Positionierung & Leitbild

Logo, Siegel, und Partnerwappen

Landing Page