030 33 007 25 0 mail@nussbaum-berlin.de

Karl Pusch

Maßgeschneiderter Datenschutz für Ihren Bedarf.

Karl Pusch

Maßgeschneiderter Datenschutz für Ihren Bedarf.

Ausgangssituation & Ziel

Die DPO GmbH hat eine gute Dienstleistung, jedoch noch kein genaues Bild über die möglichen Zielgruppen. Mit Datenschutzlösungen für Unternehmen ist es nämlich, wie mit Feuermeldern: Du willst Dich nicht darum kümmern, musst sie aber haben.

Es gibt natürlich bereits Unternehmen, die umfangreiche Datenschutzlösungen anbieten. Durch eine Zielgruppenanalyse kann genauer definiert werden, wer dringend Datenschutzlösungen benötigt, jedoch sich nicht selbst darum kümmern kann. Gesagt, getan: Das Ziel war es also, die Zielgruppen zu definieren, das Angebot spitz zu formulieren und anhand dessen eine responsive zielgruppenorientierte Internetpräsenz zu gestalten.

Lösung

  • Coaching und Strategieworkshop
  • Entwicklung eines neuen Corporate Design inklusive Geschäftsausstattung und Merchandisingmaterialien
  • Entwicklung eines Claims
  • Entwicklung einer Landingpage für das Angebot an eine bestimmte Zielgruppe
  • Konzeption, Design und Programmierung einer Unternehmenswebsite

Resultat

Karl Pusch Datenschutzlösungen hat nun eine authentische Internetpräsenz mit einem gut auf die Zielgruppe abgestimmten Angebot. Seine Social Media Präsenz unterhält er selbst. Er ist in der Zeit unserer Zusammenarbeit von einer one-man Show auf ein Unternehmen mit 5 Mitarbeitern angewachsen. Er generiert mit seinem Angebot regelmäßig Nachfrage und erzielt stetig wachsende Umsätze.

Workshop Positionierung & Leitbild

Logo, Siegel, und Partnerwappen

Landing Page