MBST ®
Der Fall
Ganzheitlicher Auftritt für eine innovative Medizintechnologie
Der Auftrag
Wir entwickelten die visuelle Grundlage für den internationalen Auftritt: Ein neues Logo, ein modulares Corporate Design sowie eine eigenständige Bild- und Videosprache. Ergänzend realisierten wir einen Positionierungs- und Markenworkshop, um Kernwerte, Differenzierungsmerkmale und Zielgruppenprofil zu schärfen.
Darauf aufbauend entstanden patientenorientierte Testimonials, Social Media Konzepte, umfangreiche Vertriebsmaterialien (Flyer, Mappe, Visitenkarten, digitale Visitenkarten), Infomaterial für Patientenveranstaltungen, Screendesigns, Messestandgestaltung und medizinische Designelemente inklusive 3D-Darstellungen typischer Krankheitsbilder.
In enger Abstimmung mit nationalen und internationalen Partnern schufen wir so die Basis für einen weltweit konsistenten Markenauftritt.
Das Ziel
✔ Positionierung von MBST® als professionelle, medizinisch hochwertige Marke mit klarer Bildsprache
✔ Definition einer markengerechten Bild-, Video- und Formsprache zur konsistenten Anwendung auf allen Kanälen
✔ Erstellung hochwertiger Vertriebs- & Kommunikationsmaterialien für Ärzte, Patient:innen und Multiplikatoren
✔ Konzeption eines professionellen Social Media Auftritts inkl. visueller Richtlinien
✔ Visualisierung medizinischer Inhalte durch verständliche, präzise 3D-Darstellungen
✔ Schaffung einer kommunikativen und visuellen Basis, die global ausgerollt werden kann
Corporate Design
Grafiken & 3D Visualisierung
Info Material
Für Ärzt:innen: Produktbroschüre
Für Patient:innen: Indikationsflyer
Für Patient:innen: Informationsbroschüre
Merchandise und Raumgestaltung
Screendesign und Social Media

