NUSSBAUM Marketing
Branding
NUSSBAUM Marketing
Branding
Denn Sie und Ihr Unternehmen sind unverwechselbar.
Stabile Markenidentitäten, seien es Unternehmens- oder Produktmarken, bilden die Grundlage für stetiges Wachstum und sichern Ihren Erfolg! Eine starke Marke (engl. Brand) ist unnachahmlich und hat gleichzeitig einen hohen Wiedererkennungswert, was sich durch einen repräsentativen Markennamen, ein einzigartiges Logo und ein konsistentes Corporate Design zusammensetzt.
Dabei ist ein hochwertiges Logo mehr als nur ein graphisches Zeichen, denn es pflegt die Markenloyalität, hebt Sie von der Konkurrenz ab und sorgt für einen seriösen Auftritt. Neben der visuellen Gestaltung Ihres Unternehmens durch die Festlegung einer gefühlsvollen Farbwelt, klaren Typografie und emotionalen Bildsprache unterstützt auch ein treffsicherer Slogan/Claim Ihre Positionierung. Dadurch entsteht ein Corporate Image, das die Werte des Unternehmens adäquat widerspiegelt. Nicht zu vergessen hierbei ist die authentische interne Kommunikation, von der die Corporate Identity getragen und gelebt wird.
Tipp: Wichtig für ein starkes Branding ist ein klares Bewusstsein über Ihre Unternehmenswerte, Ihr USP, Ihre Zielgruppe und Ihre Positionierung, welche Sie am Besten innerhalb unserer Workshops mit Hilfe unserer Business Coaches und Marketingexpertinnen gemeinsam erarbeiten. Wir nennen diesen Prozess den Signature Move »
Namensfindung
Corporate Identity
Corporate Design & Logo
Arbeitgebermarke
Aktuelles
Unsere Erfolgsrezepte
Hier erfahren Sie mehr über erfolgreiches Branding und den Aufbau einer starken Marke.
Employer Branding: Wie Sie eine starke Arbeitgebermarke aufbauen
Employer Branding schafft eine emotionale Bindung zwischen Unternehmen und Mitarbeitenden und stärkt das Vertrauen potenzieller Bewerber:innen, was letztendlich zu einer nachhaltigen Stärkung Ihrer Position als Arbeitgeber auf dem Arbeitsmarkt führt. Es ist eine Investition in die Zukunft Ihres Unternehmens, die weit über den bloßen Personalgewinn hinausgeht.
Erfolgreiches Branding: Strategien für den Aufbau einer starken Marke
Das Bild, das Menschen vor Augen haben, wenn sie an Ihre Marke denken, ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens. Wir zeigen Ihnen, worauf es bei erfolgreichem Branding ankommt.
Markenidentität: Was es für einen bleibenden Eindruck braucht
Stellen Sie sich eine erfolgreiche Marke vor. Vielleicht eine Marke, der Sie schon lange vertrauen und die Sie wirklich überzeugt. Was sehen Sie? Was fühlen Sie? Warum vertrauen Sie genau dieser Marke?